Navigation mit Access Keys

 

Betreuung älterer Menschen im Lochergut Zürich

«Ich versuche diejenigen Leute zu finden, die nicht mehr aus ihren Wohnungen kommen", sagt Marcel Ackeret im Gespräch mit dem Radio SRF. Im Dezember porträtiert das Regionaljournal jeden Abend eine Bewohnerin oder einen Bewohner des historischen Zürcher Hochhauses Lochergut.

Marcel Ackeret arbeitet als Betreuer im Caritas-Projekt "Eine helfende Hand". Zusammen mit seinen Kolleginnen besucht er alte und einsame Menschen in den Wohnungen der Stadt Zürich. Hören Sie hier, was er bei den Besuchen erlebt und was er sich für die älteren Menschen an Weihnachten wünscht (Beitrag vom 10. Dezember).

«Ich versuche diejenigen Leute zu finden, die nicht mehr aus ihren Wohnungen kommen", sagt Marcel Ackeret im Gespräch mit dem Radio SRF. Im Dezember porträtiert das Regionaljournal jeden Abend eine Bewohnerin oder einen Bewohner des historischen Zürcher Hochhauses Lochergut.

 

Teilen Sie diesen Beitrag

Ersatzinhalte