Betreuungspersonen aus Osteuropa erhalten mehr Lohn

Preise des Angebots «Betreuung zuhause» steigen

Die Löhne unserer Betreuungspersonen unterliegen dem Normalarbeitsvertrag für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Hauswirtschaft (NAV Hauswirtschaft). Der NAV Hauswirtschaft wird vom Bund erlassen und definiert verbindliche Mindestlöhne. Im November hat der Bundesrat entschieden die Mindestlöhne um 2.2 Prozent zu erhöhen. Grund dafür ist die Teuerung. Der Entscheid tritt am 1. Januar 2024 in Kraft.

Wir müssen aufgrund der gestiegenen Löhne die Preise unseres Angebots anpassen. Die Preise der Modelle Basic, Plus und Extra steigen ab Januar 2024 um 100 Franken. Der Preis für das Modell Premium steigt um 200 Franken.

ModelLPreise in CHF
bis 31.12.2023
Preise in CHF
ab 1.1.2024
Basic6‘8906‘990
Plus7‘1907‘290
Extra7‘5907‘690
Premium13‘79013‘990

Weitere Informationen zum Entscheid des Bundesrates finden Sie in der Medienmitteilung «Mindestlöhne für Hausangestellte werden erhöht».

Titelbild: Teilnahme am gesellschaftlichen Leben - die Betreuerin und die Kundin geniessen das schöne Wetter bei einem Kaffee. © Alexandra Wey